Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Martellozzo Ribolla Gialla Brut

Martellozzo Ribolla Gialla Brut eine Flasche

Ribolla Gialla  - auch eine Rebsorte, die bei den wenigsten auf dem Radar erscheinen. Im Friaul und im benachbarten Slowenien beheimatet, werden im allgemeine aus der Rebsorte schlanke, säurebetonte Weißweine gekeltert, die  blumigen Noten aufweisen.


Aufgefallen ist uns dieser Spumante Brut in einer Bar in Porderone. Junge Studentinnen hatten an diesem preisgünstigen Wein offensichtlich ihren Spaß.


Und in der Tat; Leicht fruchtig, nicht unbedingt nachhaltig, angenehm zu trinken, weiße Blüten und Pfirsiche im Glas.


Die Studentinnen erklärten auch, daß dies ihr Lieblingsspumante beim Après-Ski auf dem Piancavallo sei. 


Die kurvige Abfahrt ins Tal wäre dann noch kurviger, als sie es ihnen schon ist. 

Share by: