Jeunes Talents du Champagne

Zum dritten Mal fand jetzt in den Räumen von Champagne De Castellane in Epernay der Wettbewerb Jeunes Talents du Champagne statt. Oraginsatoren sind das Comité Départemental du Tourisme de la Marne sowie Dites Nous Tout Production. Eine Jury, Vorsitz hatte Philippe Jamesse, Chef Sommelier von Crayères, prämierte schließlich folgende Hersteller in den jeweiligen Kategorien:

Chardonnay: Cuvée Les Fioles von Champagne Huguenot-Tassin in Celles-sur-Ource, Aube.

Pinot: Cuvée Première von Champagne Daniel Caillez in Damery, Marne.

Rosé: Anthime Cuvée Sensation von Champagne René Collet in Fontaine Denis, Marne.

Assemblage: Cuvée L'Ablutien von Champagne Didier Ducos in Saint-Martin d'Ablois, Marne.

En Prix du Public ging ebenfalls an Nicolas Didier von Champagne Didier Ducos. Außerdem vergab die Jury eine lobende Erwähnung an Edouard und Jonathan Gauthier von Champagne Veuve J. Lanaud in Avize, Marne.

 

« zurück zur Übersicht 'News'